Identität

Zum Abschluss des Themenbereichs Persönlichkeit beschäftigen wir uns in diesem Videopodcast mit dem Begriff der Identität. Wir bedienen uns dazu dem Identitätsmodell nach Marcia.

Andreas Knorr (April 2020)

Ein Gedanke zu „Identität“

  1. Hallo Herr Knorr,
    ich hätte eine Frage zu den Übungsaufgaben. Wenn ich es richtig verstanden habe könnte bei dem Bsp. mit dem Jugendlichen (Handwerksbetrieb) sowohl die erarbeitete Identität und auch die übernommene Identität zutreffen. Finde es bei diesem Beispiel schwierig zu entscheiden um welche es sich handelt. Vielleicht haben sie hier noch einen Tipp, wie man hier besser herausfinden kann um welche es sich handelt.
    Liebe Grüße,
    Mascha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

70 + = 73